Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren
Eine Partnermassage beim Autofahren? Würde schon auch gehen, aber am besten ist ein Platz, wo es ruhig und entspannend ist. Ein bequemer Platz zum Hinlegen oder Hinsetzen, eine klappbare Massageliege für zuhause oder ein Kuschelsofa wären optimal dafür.
Achtung: der Platz soll auch für den Wellness-Masseur bequem sein, damit er 30 Minuten in der Position durchhalten kann, ohne dass diesem dann der Rücken weh tut. Der Masseur sollte auf einen festen und flexiblen Stand achten, die Füße gleichmäßig belasten und die Knie leicht gebeugt halten.
Achtung: Der Platz soll auch für den Wellness-Masseur bequem sein, damit er 30 Minuten in der Position durchhalten kann, ohne dass diesem dann der Rücken weh tut. Der Masseur sollte darauf achten sich so zu positionieren dass er nicht nur aus den Schultern arbeitet sondern auch mit dem bewegen seines ganzen Körpers die Massage durchführen kann.Dass heisst also:
Die Unterarme zeigen in die Richtung vom Massagedruck
Nutze deine Hände zum tasten und die Finger nur wenn sie von anderen Fingern unterstützt werden für direkten Massagedruck.
Die Daumen nur seltenst zum direkten Drücken verwenden.
Möglichst immer eine Hand am Partner.
Die Kraft für die Massage nicht nur aus dem Handgelenk nehmen. Haltet euren Schultergürtel stabil und holt die Kraft für die Massage aus einer Ganzkörper Bewegung. Eine gute Massage sieht also ein bisschen wie ein Tanz aus und ist für den Masseur nicht so anstrengend.
Achtung: teste vorher aus, ob du allergisch auf das Massageöl reagierst und ob du das Öl als angenehm auf der Haut empfindest. Wir empfehlen Kokos- und Olivenöl.
Lagerung bei der Massage
Bauchlage: ideal ist ein Kissen unter die Füße oder bei Bedarf auch unter dem Bauch, um den unteren Rücken zu entlasten und zu entspannen
Rückenlage: lagere ein Kissen oder eine Rolle unter den Knien
Schön, dass du dich für Entspannung entschieden hast. Wir möchten mir dir zusammen die Rahmenbedingungen dafür schaffen. So kommst du in Entspannung: